DaWanda Alternative

DaWanda schließt. Verkäufer haben seit Bekanntgabe 60 Tage Zeit mit ihrem DaWanda Shop zu Etsy umziehen. Doch ist Etsy die beste DaWanda Alternative? Wir haben uns mit dem Thema DaWanda Alternative auseinander gesetzt.

DaWanda Alternative aus Deutschland

Für viele Verkäufer kommt Etsy als Alternative zu Dawanda nicht in Frage. Das amerikanische Unternehmen sei einfach zu groß, sodass man in der Masse der internationalen Verkäufer nicht gefunden wird. Zudem ist der Versand außerhalb Deutschlands allein aus Kostengründen nicht gewünscht.

Jedoch: Der ursprüngliche Gedanke eines Marktplatzes für Selbergemachtes geht leider bei vielen Marktplätzen verloren. Neben selber genähtem, selber gestricktem beinhaltet der Markt auch Elektrogeräte und billigen China Import.

Selbergemachte Produkte verkaufen?

Wir haben ein Konzept für eine besondere DaWanda Alternative entwickelt. Wir nehmen den Verkäufer, aber auch den Käufer in den Fokus, um ein harmonisches Gleichgewicht aufzubauen.

Keine Panik!

So erhältst du die neuesten Informationen zur DaWanda Alternative!

Melde dich JETZT kostenlos und unverbindlich für unseren Makema Markt Newsletter an!

Erhalte zuerst alle Neuigkeiten zum Make Ma! Marketplace:

Der Newsletter ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit abbestellt werden.
Makema oHG wird die Informationen, die du in diesem Formular angibst, dazu verwenden, mit dir in Kontakt zu bleiben und dir Updates und Marketing-Informationen zu übermitteln. Weitere Informationen erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.

5 replies on “DaWanda Alternative

  • Tanja

    Ich hab gerade erst mit der Stickmaschine angefangen und für mich sind Stickdateien somit erst mal das wichtigste. Lieben Dank für eure Mühen….

    Antworten
    • Mark

      Hallo Tanja, zunächst einmal Gratulation und herzlichen willkommen in der Stick-Community! Dann hoffen wir, dass du auch bei uns fündig wirst, bis wir eine DaWanda Alternative mit Stickdateien aufgebaut haben! Ganz liebe Grüße, Mark

      Antworten
  • Juliane

    Als weitere Alternative gibt es auch noch productswithlove.de. Nur zur Vollständighalber 😉
    Bin gespannt auf eure Plattform!

    Antworten
  • Ulrike

    Hallo Ihr LIeben,
    Ihr seid ein sympatisches Team. Ich habe mich soeben für den Newsletter angemeldet und bin ganz gespannt auf Euer neues Konzept für eine Alternative zu Dawanda.
    Palundu und Produktswithlove sind ja so gut wie gar nicht bekannt und Etsy ist m. E. viel zu groß. Was Dohero künftig zu bieten hat – mal abwarten.
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute und viel Erfolg bei Eurem Projekt.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    Antworten
    • Mark

      Hallo Ulrike,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ähnliche Erfahrungen und Einschätzungen haben wir von vielen Dawanda-Verkäufern bereits gehört. Wir bleiben dran und wir sind alle schon sehr gespannt, wie sich die Situation entwickelt.
      Liebe Grüße zurück,
      Marit & Mark

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.