Wow lol OMG

MS Dockville 2017 – mit Marit, Mark & Friends

Auf dem MS Dockville 2017 in Hamburg haben Marit, Mark & Friends zu La Femme, Flume, Moderat und AnnenMayKantereit mit Die höchste Eisenbahn getanzt.

MS Dockville 2017 dockville - blank - MS Dockville 2017 – mit Marit, Mark & Friends
MS Dockville 2017: Marit trägt die Stickdatei Blitz als Ohrringe

In diesem Jahr haben Marit, Mark & Friends auf dem MS Dockville 2017 getanzt. Es ist bunt, laut und genauso verrückt wie wir. Deshalb schlugen wir bei aufziehenden Regenwolken bereits am Donnerstag unsere Zelte auf dem MS Dockville 2017 Gelände südlich der Elbe in Hamburg auf, bevor wir vollends im Schlamm versanken. Und dann tanzten wir zu Künstlern wie Ilgen-Nur, La Femme, Flume, Moderat und AnnenMayKantereit mit Die höchste Eisenbahn.

MS Dockville 2017

Nun fragt sich der ein oder andere:

Was hat das MS Dockville 2017 mit Nähen und Stickdateien zu tun?

Nun, tanzen und das Leben leben gehört einfach genauso zu uns, wie Klamotten selber nähen und kreative Motive als Stickdateien zu entwickeln. Und natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, unsere eigenen Stickmotive – als Ohrringe oder auf Pulli und Tshirt genäht – auf dem MS Dockville zu tragen.

MS Dockville 2017 dockville - blank - MS Dockville 2017 – mit Marit, Mark & Friends
MS Dockville 2017: Marit trägt die Stickdatei Blitz als Ohrringe

 

King Kong Kicks auf dem MS Dockville

Wenn man nichtsahnend über das Festivalgelände mit einem am Abend vor dem Festival exklusiv gestickten Stickpatch auf dem Tshirt herumläuft, trifft man plötzlich King Kong Kicks. Die beiden Jungs aus Wuppertal beziehungsweise Berlin klebten gerade illegal ihre Promotion-Poster in den Fotoautomaten, für den Mark dann kurzerhand den Türsteher gemacht hat.

Die Menschenmassen wollten alle ein 3,- EUR Foto aus der Fotobox mit dem King Kong Kicks-Poster.

MS Dockville 2017: Marit & Mark treffen King Kong Kicks dockville - blank - MS Dockville 2017 – mit Marit, Mark & Friends
MS Dockville 2017: Marit & Mark treffen King Kong Kicks
MS Dockville 2017: Mark regelt den Fotoautomaten dockville - blank - MS Dockville 2017 – mit Marit, Mark & Friends
MS Dockville 2017: Mark regelt den Fotoautomaten für King Kong Kicks

Ilgen-Nur auf dem MS Dockville 2017

Am Freitag machten Marit und ich uns schön, um die Newcomerin Ilgen-Nur im Butterland singen zu hören. Ihr Song Cool auf dem Album No Emotions, das erst im Mai 2017 erschien, brachte ihre Fans zum Tanzen. Eindrücke hiervon gibt es im YouTube-Video. Natürlich dürfen Marits hübsche Ohrringe mit Blitzen als Stickdatei nicht fehlen.

MS Dockville 2017: Stickdateien als Ohrringe dockville - blank - MS Dockville 2017 – mit Marit, Mark & Friends
MS Dockville 2017: Stickdateien als Ohrringe

Flume und Moderat auf dem Dockville

Wir können uns nicht entschieden, welche Vibes wir besser fanden: Die Beats des australischen DJs Flume oder die körperdurchdringenden Bässe der Berliner Zusammenkunft Moderat. Jedenfalls waren beide Auftritte allein bereits das Festival-Ticket von etwas über 100,- EUR wert. Das Video zeigt tolle Eindrücke und wir sind überrascht, wie gut die Smartphone-Aufnahmen sind. Unser Nokia 3310 hätte das vor einigen Jahren noch nicht hinbekommen – hatte nicht einmal eine Kamera.

Spektakuläres Wolkenbild auf dem MS Dockville 2017 dockville - blank - MS Dockville 2017 – mit Marit, Mark & Friends
Spektakuläres Wolkenbild auf dem MS Dockville 2017
Marit und Mark bei AnnenMayKantereit auf dem Dockville 2017 dockville - blank - MS Dockville 2017 – mit Marit, Mark & Friends
Marit und Mark bei AnnenMayKantereit auf dem Dockville 2017

La Femme auf dem Dockville 2017

Auf der Grossschot, der Hauptbühne auf dem MS Dockville 2017 spielte zu tollen Lichtstimmungen La Femme aus Frankreich. Wikipedia bezeichnet die Musikrichtung von La Femme als französischer Krautrock und Psychedelic. Wir finden, er ist hypnotisch und perfekt zum Tanzen.

Die Grossschot Bühne auf dem MS Dockville 2017 dockville - blank - MS Dockville 2017 – mit Marit, Mark & Friends
Die Grossschot Bühne auf dem MS Dockville 2017

AnnenMayKantereit mit Die höchste Eisenbahn auf dem Dockville

Am Sonntagabend gab AnnenMayKantereit dann ihre schönsten Lieder in einer hochemotionalen Publikumsstimmung zum Besten. Die komplette Aufnahme des Songs Oft gefragt findest du am Ende unseres YouTube-Videos. Und plötzlich stand Die höchste Eisenbahn mit auf der Bühne und spielten Du hast den Farbfilm vergessen. 

Tolle Wolkenbilder auf dem MS Dockville 2017 dockville - blank - MS Dockville 2017 – mit Marit, Mark & Friends
Tolle Wolkenbilder auf dem MS Dockville 2017

Written by Mark

Wohnt in Hamburg. Stammt aus Köln, absolvierte dort von 2008 bis 2011 erfolgreich sein Designstudium. 2010 gründete er das Onlinemagazin sockshype. Mark macht mit Marit Makema.

What do you think?

122 points
Upvote Downvote

Total votes: 1

Upvotes: 1

Upvotes percentage: 100.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

Comments

comments

Stickdatei erstellen und Digitalisieren mit Sticksoftware stickdatei erstellen - blank - Stickdatei erstellen, so geht’s!

Stickdatei erstellen, so geht’s!

Halloween Stickdatei herunterladen halloween stickdateien - blank - Halloween Stickdateien

Halloween Stickdateien