fbpx
4.89(9)

Stickkurs: Stickvliese 1×1

  • von Mark
  • Kurslevel Anfänger
  • Kategorien Stickmaschine
  • Duration 30m
  • Gesamtzahl der Teilnehmer 423

Beschreibung

Der große Mythos Stickvliese. Wann verwende ich welches Stickvlies? Wofür brauche ich eine Stickfolie? Der Markt bietet unzählige Stickvliese und gerade Anfänger sehen schnell den Wald vor lauter Bäume nicht. Auch fortgeschrittene Sticker verwenden nach langem Ausprobieren immer wieder das gleiche Stickvlies, weil sie gute oder schlechte Erfahrungen zunächst sammeln mussten. Doch bis dahin ist es ein nervenaufreibender und oft auch teurer Weg. Die Zeit und das Geld kannst du dir mit diesem exklusiven Stickkurs sparen kannst.

Ein gutes Stickergebnis hängt von vielen Faktoren ab. Die 3 wichtigsten Faktoren lernst du in diesem Stickkurs: Die verschiedenen Eigenschaften der Stabilisatoren und welche du genau benötigst. Du lernst, etwas über die Charakteristiken gängiger Stoffe, die bestickt werden und wie du den Stoff optimal im Stickrahmen stabilisierst. Zusätzlich zeigen wir, wie eine gute Stickdatei aufgebaut sein muss, damit du ein tolles Stickergebnis mit deiner Stickmaschine hinbekommst. Und da ist es vollkommen egal, ob du einen 10×10, 13×18, 16×26 oder 18×30 cm Stickrahmen verwendest.

In diesem exklusiven Stickkurs lernst du das kleine 1×1 der Stickvliese. Wie stabilisiere ich:

✅ Jersey (Maschenware)
✅ Baumwollstoffe / Jeans (Webware)
✅ hochflorige Stoffe

Nach dem Videokurs weißt du bescheid, wie du Stoffe optimal stabilisierst 👩🏼‍🎓

Am Ende des Kurses hast du die Möglichkeit ein kleines Quiz zu machen. Keine große Sache 🥰

In diesem Kurs entscheidest du, wann er statt findet. Keine lästigen Autofahrten, kein mühsames Maschinenschleppen. Du kannst den Videokurs dann starten, wenn es dir passt. Und das Beste: Du kannst den Stickkurs so oft ansehen, wie du möchtest. 📺

Was werde ich lernen?

  • 3 wichtigsten Stabilisatoren
  • Vollflächen- oder Applikationsstickdatei?
  • Stoff optimal einspannen / stabilisieren

Themen für diesen Kurs

5 Lektionen30m

Stickkurs: Stickvliese richtig anwenden?

In diesem Kurs lernst du die Verwendung der verschiedenen Stabilisatoren wie Stickvliese und Stickfolie. Egal ob ein dehnbarer Stoff wie Jersey, eine Webware wie Jeans oder ein hochfloriger Stoff wie Frottier: Für ein perfektes Stickergebnis muss der Stoff stabilisiert werden.
Los geht’s: 3 Faktoren für ein gutes Stickerergebnis2:45
Vlieskunde3:02
Stoffeigenschaften3:18
Stoff richtig in den Rahmen einspannen21:25
Zusammenfassung5:08
Quiz: Teste dein Wissen

About the instructor

4.83 (18 Bewertungen)

7 Kurse

731 Teilnehmer

Teilnehmer Feedback

4.9

Total 9 Ratings

5
8 Bewertungen
4
1 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung

Ich möchte 100% Maulbeerseide Bettwäsche besticken bin mir nach dem Kurs immer noch nicht sicher, welches Vlies ich nehmen sollte :-( Ansonsten interessanter Kurs, dürfte etwas umfangreicher sein ;-)

Vielen Dank für den Kurs! Wirklich ausführlich erklärt für absolute Stickanfänger wie mich, die sich wirklich null auskennen. Jetzt bin ich ein ganzes Stück mutiger mein erstes Stickprojekt zu starten :)

Vielen Dank für diesen spitzen Kurs. Ich freue mich schon, dass Wissen anwenden zu können. Nun habe ich keine Angst, mich an mein erstes Stickprojekt zu setzen.

Die Youtube-Videos sind ja schon sehr lehrreich, aber dieser Kurs hat mir als Anfänger einiges an Arbeit und zum scheitern verurteilten Testversuchen erspart. Sehr schön gestaltet, sehr gut erklärt und nun hab ich Lust auf mehr. Danke dafür :)

Sehr hilfreich!! Vor allem für Anfänger (;
Sehr gut gemacht! Vielen Dank

Vielen lieben Dank für den tollen Videokurs "Stickvliese 1x1". ♥️
Ich kenne euch von Youtube und bin begeistert von eurer Art Dinge zu erklären.
Eure Begeisterung für's sticken ist total ansteckend. ♥️

DANKE, DANKE, DANKE! Mark kenne ich bereits von seinem tollen YouTube-Kanal mit Marit und ich mag seine raumschaffende, klare und ruhige Art. Für diese Kurse müsste ich sehr weit fahren und viel Geld bezahlen. Ich kann diesen Kurs nur sehr empfehlen! Liebe Grüße, Petra

Gradios! Nach so einem Kurs als Stickanfänger habe ich schon lange gesucht. Vielen Dank!

Yaay, ich bin total glücklich hier meinen ersten Online Stickkurs anbieten zu können 🧵🥰

12,90  12,58 

Das bekommst du:

  • 30 Minuten On-Demand Video
  • 5 tolle Lektionen
  • Unbegrenzter Zugriff
  • Zugriff auf Computer, Tablet und Smartphone
  • Exklusive Kursvideos (nicht auf YouTube zu finden)
  • unbegrenzte Verfügbarkeit

Anforderungen

Zielgruppe

  • Du planst die Anschaffung
  • Anfänger an der Stickmaschine