Yeah, unser Experten-Store für Stickmaschinen in Hamburg. Jetzt Termin buchen.

4.83
(41 Bewertungen)

Stickkurs: Stickvliese 1×1

von Mark Kategorien: Stickmaschine
Wunschliste Teilen:
Kurs starten
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

Der große Mythos Stickvliese. Wann verwende ich welches Stickvlies? Wofür brauche ich eine Stickfolie? Der Markt bietet unzählige Stickvliese und gerade Anfänger sehen schnell den Wald vor lauter Bäume nicht. Auch fortgeschrittene Sticker verwenden nach langem Ausprobieren immer wieder das gleiche Stickvlies, weil sie gute oder schlechte Erfahrungen zunächst sammeln mussten. Doch bis dahin ist es ein nervenaufreibender und oft auch teurer Weg. Die Zeit und das Geld kannst du dir mit diesem exklusiven Stickkurs sparen kannst.

Ein gutes Stickergebnis hängt von vielen Faktoren ab. Die 3 wichtigsten Faktoren lernst du in diesem Stickkurs: Die verschiedenen Eigenschaften der Stabilisatoren und welche du genau benötigst. Du lernst, etwas über die Charakteristiken gängiger Stoffe, die bestickt werden und wie du den Stoff optimal im Stickrahmen stabilisierst. Zusätzlich zeigen wir, wie eine gute Stickdatei aufgebaut sein muss, damit du ein tolles Stickergebnis mit deiner Stickmaschine hinbekommst. Und da ist es vollkommen egal, ob du einen 10×10, 13×18, 16×26 oder 18×30 cm Stickrahmen verwendest.

In diesem exklusiven Stickkurs lernst du das kleine 1×1 der Stickvliese. Wie stabilisiere ich:

✅ Jersey (Maschenware)
✅ Baumwollstoffe / Jeans (Webware)
✅ hochflorige Stoffe

Nach dem Videokurs weißt du bescheid, wie du Stoffe optimal stabilisierst 👩🏼‍🎓

Am Ende des Kurses hast du die Möglichkeit ein kleines Quiz zu machen. Keine große Sache 🥰

In diesem Kurs entscheidest du, wann er statt findet. Keine lästigen Autofahrten, kein mühsames Maschinenschleppen. Du kannst den Videokurs dann starten, wenn es dir passt. Und das Beste: Du kannst den Stickkurs so oft ansehen, wie du möchtest. 📺

Zeige mehr

Was werde ich lernen?

  • 3 wichtigsten Stabilisatoren
  • Vollflächen- oder Applikationsstickdatei?
  • Stoff optimal einspannen / stabilisieren

Kursinhalt

Stickkurs: Stickvliese richtig anwenden
In diesem Kurs lernst du die Verwendung der verschiedenen Stabilisatoren wie Stickvliese und Stickfolie. Egal ob ein dehnbarer Stoff wie Jersey, eine Webware wie Jeans oder ein hochfloriger Stoff wie Frottier: Für ein perfektes Stickergebnis muss der Stoff stabilisiert werden.

  • Los geht’s: 3 Faktoren für ein gutes Stickerergebnis
    02:45
  • Vlieskunde
    03:02
  • Stoffeigenschaften
    03:18
  • Stoff richtig in den Rahmen einspannen
    21:25
  • Zusammenfassung
    05:08
  • Quiz: Teste dein Wissen

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

4.8
Gesamt 21 Bewertungen
5
38 Bewertungen
4
1 Bewertung
3
1 Bewertung
2
0 Bewertung
1
1 Bewertung
AP
vor 1 Jahr
Super schnelle Lieferung 🚚, top!Zusammen mit der B70 funktioniert es super, bin echt begeistert.
JJ
vor 2 Jahren
Sehr informativer Kurs, super aufbereitet und mit vielen Anwendungsbeispielen!
Benjamin Schulzki
vor 2 Jahren
Top Mark. Super erklärt und Verständlich
NB
vor 2 Jahren
Extrem einfach und super erklärt. Man bekommt direkt Lust loszulegen. Ich kann MakeMa im Allgemeinen sehr empfehlen.
Alina Kurb
vor 2 Jahren
Also ich muss sagen, ich bin total begeistert von dem Kurs. Habe mir erst vor ein paar Tagen eine Stickmaschine zugelegt und der Kurs holt mich genau da ab, wo ich es brauche. Dazu diese unvergleichliche, unglaublich ruhige Art von Mark die Dinge zu erklären und auch zu wiederholen, damit sich das Wissen festsetzen kann - absolut toll!!!! Ich bin ein riesiger Fan und kann den Kurs nur wärmstens empfehlen. Habe ihn zusammen mit dem Starterpaket Vlies erworben. Das habe ich heute morgen bestellt und das Paket ist schon auf dem Weg zu mir. Ich wüsste nicht, was man da noch besser machen könnte!!! Danke!!
Susanne Nickel
vor 2 Jahren
Genau die richtige Menge an Informationen, um ohne große Verwirrung bzw. Ratlosigkeit loslegen zu können.
Viele sind sicher überwältigt ob des Angebotes an Vliesen; Mark erklärt in diesem Video welche Stabilisatoren für welche Stoffe und Stickvorhaben geeignet und notwendig sind.
Top!
HS
vor 3 Jahren
Super, vielen Dank! Jetzt fühle ich. Ich gut vorbereitet!!
CM
vor 3 Jahren
Perfekt! Danke 🤩
ML
vor 3 Jahren
Fantastisch ✅
ER
vor 3 Jahren
👍🏻
SP
vor 3 Jahren
Großartig!
U
vor 3 Jahren
Ich möchte 100% Maulbeerseide Bettwäsche besticken bin mir nach dem Kurs immer noch nicht sicher, welches Vlies ich nehmen sollte :-( Ansonsten interessanter Kurs, dürfte etwas umfangreicher sein ;-)
C
vor 4 Jahren
Vielen Dank für den Kurs! Wirklich ausführlich erklärt für absolute Stickanfänger wie mich, die sich wirklich null auskennen. Jetzt bin ich ein ganzes Stück mutiger mein erstes Stickprojekt zu starten :)
K
vor 4 Jahren
Vielen Dank für diesen spitzen Kurs. Ich freue mich schon, dass Wissen anwenden zu können. Nun habe ich keine Angst, mich an mein erstes Stickprojekt zu setzen.
MW
vor 4 Jahren
Die Youtube-Videos sind ja schon sehr lehrreich, aber dieser Kurs hat mir als Anfänger einiges an Arbeit und zum scheitern verurteilten Testversuchen erspart. Sehr schön gestaltet, sehr gut erklärt und nun hab ich Lust auf mehr. Danke dafür :)
T
vor 4 Jahren
Sehr hilfreich!! Vor allem für Anfänger (;
Sehr gut gemacht! Vielen Dank
SL
vor 4 Jahren
Vielen lieben Dank für den tollen Videokurs "Stickvliese 1x1". ♥️
Ich kenne euch von Youtube und bin begeistert von eurer Art Dinge zu erklären.
Eure Begeisterung für's sticken ist total ansteckend. ♥️
PB
vor 4 Jahren
DANKE, DANKE, DANKE! Mark kenne ich bereits von seinem tollen YouTube-Kanal mit Marit und ich mag seine raumschaffende, klare und ruhige Art. Für diese Kurse müsste ich sehr weit fahren und viel Geld bezahlen. Ich kann diesen Kurs nur sehr empfehlen! Liebe Grüße, Petra
BK
vor 5 Jahren
Gradios! Nach so einem Kurs als Stickanfänger habe ich schon lange gesucht. Vielen Dank!
ACCOUNT
Wunschliste
Anmelden
Passwort Wiederherstellung

Hast du dein Passwort vergessen? Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Du erhältst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

Warenkorb 0

Zur Wunschliste hinzugefügt! Wunschliste ansehen