ITH Tasche mit Reißverschluss zaubern

Eine ITH Tasche herstellen, mit Reißverschluss – und das auch noch in der Stickmaschine? Kein Wunder, dass der Technik „In-the-Hoop“ so oft nachgesagt wird, dass sie fast ein bisschen wie Magie ist.

Was hierbei passiert ist, dass deine Maschine sozusagen unter deiner Aufsicht näht. Schritt für Schritt legst du dabei Stoffstücke auf, bis schlussendlich ein fertiges dreidimensionales Objekt entsteht.

Hinweis: Was kompliziert klingen mag, ist mithilfe einer bebilderten Anleitung tatsächlich ganz einfach. Deshalb gibt es zu all unseren ITH Stickdateien eine ausführliche Anleitung mit dazu.

So kommt der Reißverschluss in die ITH Tasche

Zunächst habe ich Reißvlies im Rahmen eingespannt und den ersten Schritt gestickt. Dabei handelte es sich um eine Markierung, über die der Reißverschluss platziert wird. Ich habe den Reißverschluss daraufgelegt und mit Kreppband fixiert, bevor er noch einmal festgestickt wurde.

Reißverschluss in der Stickmaschine verarbeiten.
Beim ITH Sticken wird der Reißverschluss zuerst aufgesetzt.

Als nächstes habe ich den Rahmen aus der Maschine genommen und Ober- und Futterstoff über dem Reißverschluss platziert. Im nächsten Schritt meiner Stickdatei wurde nun beides festgestickt. Anschließend wiederholte ich den gleichen Vorgang auf der anderen Seite.

ITH Täschchen mit Reißverschluss sticken
Nachdem der Reißverschluss fixiert wurde, wird nun der Stoff aufgelegt.

Im Verlauf des Stickens habe ich noch ein kleines Label mit einem Schriftzug hinzugefügt. Das Schöne an diesen kreativen Projekten ist ja immer, dass man sie ganz individuell gestalten und mit Namen, Logos und Designs veredeln kann. Für kleine Label dieser Art empfehle ich Patchbasis als Trägermaterial, da es schön stabil ist.
Im weiteren Verlauf habe ich nun weiter die Stoffstücke aufgelegt und festgestickt, bis am Ende ein großer Stapel Stoff entstanden ist. Der „Magic Moment“ ist dann immer, wenn man nun alles auf die rechte Seite wenden kann und es alles Sinn ergibt.

ITH Täschchen mit Reißverschluss in der Stickmaschine herstellen
Fertig ist das süße ITH Täschchen mit verdecktem Reißverschluss.

Sei dabei, wenn wir dieses Täschchen im Live Stream sticken

Komm doch mit in unseren Livestream (1.11.), bei dem wir diese kleine ITH Tasche mit Reißverschluss sticken – ganz einfach mit deiner Stickmaschine! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unserer Community zu plaudern und uns über unsere kreativen Projekte auszutauschen. Also, sei dabei und lass uns zusammen Spaß haben!

Plüschhase »Milly« IHT sticken.
Play Video about Plüschhase »Milly« IHT sticken.

Produkte für dieses Projekt

Die Produkte aus diesem Beitrag findest du in unserem Shop. Wähle das untenstehende Produkt aus oder nutze die Suche, um weitere Produkte zu finden.

Teilen:

Ein Projekt von Marit

Du weißt, Marit ist Autorin und liebt Bücher und schöne Dinge. Wenn du auch so fühlst, dann kannst du jetzt schön verpackte Book-Blind-Dates auf bookblinddate.de bestellen.

Neue Beiträge im Magazin

Newsletter

Werde einer von 20.400 Makies

Erhalte Neuigkeiten direkt per E-Mail. Kostenlos und jederzeit abbestellter.

Alles was du für deine Stickmaschine brauchst, findest du im Shop.

Yeah, zeig mir mehr

Jetzt weiterlesen oder zurück zur Übersicht?

Applikation sticken mit der Stickmaschine (Anleitung)
Applikation sticken Anleitung
Mark

Applikation sticken mit der Stickmaschine

Applikation sticken mit der Stickmaschine Mit der Stickmaschine lassen sich nicht nur Stickmotive mit ausgefüllten Stickflächen sticken. Anstelle der Flächen kannst du bei so genannten Applikationen auch Stoffe verwenden. Das
ACCOUNT
Wunschliste
Anmelden
Passwort Wiederherstellung

Hast du dein Passwort vergessen? Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Du erhältst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

You might like..
Warenkorb 0
Zur Wunschliste hinzugefügt! Wunschliste ansehen