Nur diese Woche 10% auf Stickdateien mit Code SUMMER10
Videokurs zur PFAFF creative ambition 640 / 1.5
Play Video about Videokurs zur PFAFF creative ambition 640 / 1.5

Rüschen Tasche nähen mit kostenlosem Schnittmuster

Diese süße Rüschen Tasche kannst du ganz einfach selber nähen mit unserem kostenlosen Schnittmuster zum Ausdrucken. Außerdem im Download enthalten ist eine bebilderte Step-by-Step Anleitung, ebenfalls kostenfrei, sodass beim Nähen wirklich gar nichts mehr schief gehen kann.

Das brauchst du zum Nähen

Um die Tasche zu nähen, kannst du dir weiter unten das Schnittmuster kostenlos herunterladen. Dazu benötigst du außerdem noch folgende Materialien, um die Tasche selber zu machen.

  • Zuschnitte in Baumwollstoff (siehe Schnittmuster)
  • Sicherheitsnadel
  • Wendewerkzeuge (am besten das Prym Wende Set)

Anleitung für die kleine Rüschen Tasche

Zuerst stellst du ein langes Band her, indem du einen langen Stoffstreifen längs einklappst und ihn füßchenbreit von der Schnittkante zusammen nähst. Dann wird das Band mit einem geeigneten Wendewerkzeug (z.B. Prym Wendeset) auf die rechte Seite gewendet.

Kleine Tasche selber nähen und das Schnittmuster kommt kostenlos.
Zuerst wird das Band hergestellt, das gleich zum Raffen genutzt wird.

Als nächstes wird die Rüsche genäht, wobei ein kleiner Tunnel eingearbeitet wird. Anschließend passiert das gleiche mit dem Täschchen. Diese kleine Tasche nähen wir mit einem Futter und anhand der Maße im Schnittmuster. 

Zuletzt wird das Band durch den kleinen Schlauch in der Rüsche und durch den kleinen Schlauch im Täschchen gefädelt, sodass eine süße Raffung entsteht.

Das fertige Täschchen ist ideal, um dein Hab und Gut auf feierlichen Anlässen zu verstauen. Ich habe mir die kleine Tasche zum Beispiel für eine Hochzeit genäht, bei der ich zu Gast war.

Tasche nähen mit kostenlosem Schnittmuster zum Ausdrucken und kostenloser Anleitung
Der süße Plüschhase »Milly« wird komplett mit deiner Stickmaschine gestickt.

Produkte für dieses Projekt

Die Produkte aus diesem Beitrag findest du in unserem Shop. Wähle das untenstehende Produkt aus oder nutze die Suche, um weitere Produkte zu finden.

Teilen:

Ein Projekt von Marit

Du weißt, Marit ist Autorin und liebt Bücher und schöne Dinge. Wenn du auch so fühlst, dann kannst du jetzt schön verpackte Book-Blind-Dates auf bookblinddate.de bestellen.

Neue Beiträge im Magazin

Newsletter

Werde einer von 20.400 Makies

Erhalte Neuigkeiten direkt per E-Mail. Kostenlos und jederzeit abbestellter.

Alles was du für deine Stickmaschine brauchst, findest du im Shop.

Yeah, zeig mir mehr

Jetzt weiterlesen oder zurück zur Übersicht?

patches erstellen

Patches sticken mit der Stickmaschine

Im ersten Schritt spannst du ein einfaches Stück Reißvlies, z.B. Tear Easy in deinen Stickrahmen ein. Starte den ersten Schritt der Stickdatei, um die Form des Patches zu sticken. Dank
ACCOUNT
Wunschliste
Anmelden
Passwort Wiederherstellung

Hast du dein Passwort vergessen? Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Du erhältst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

Warenkorb 0
Zur Wunschliste hinzugefügt! Wunschliste ansehen