Waldtiere Mobile selber machen

Der Wald übt eine besondere Faszination auf uns aus, und die zauberhaften Bewohner dieses Ökosystems sind eine Quelle der Inspiration für viele unserer Handwerksprojekte. Ein beliebtes DIY-Projekt für Naturliebhaber und Bastelfans ist die Herstellung eines Waldtiere Mobiles. Mit den richtigen Stickdateien und kuscheligen Stoffen könnt ihr euer eigenes Waldtiere Mobile gestalten, das nicht nur in Kinderzimmern, sondern auch in jedem Raum einen Hauch von Waldmagie bringt.

Alternativ kannst du die süßen ITH Anhänger auch nutzen, um eine süße Waldtiere Girlande zu basteln. Damit sind die Motive auch für größere Kids geeignet und nicht nur für Babys.

Hinweis: Im Stickdatei Set der Waldtiere ITH Stickdateien ist für jedes der Tiere auch noch eine bebilderte Anleitung mit dabei, sodass nichts schief gehen kann.

ITH Stickdateien für Waldtiere Mobile

ITH (In The Hoop) Stickdateien sind speziell entwickelte Dateien für Stickmaschinen, die es euch ermöglichen, Projekte direkt in der Stickmaschine zu erstellen. In diesem Set erhaltet ihr vier zauberhafte Stickdateien: Fuchs, Tannenbaum, Fliegenpilz und Reh. Diese Stickdateien sind perfekt aufeinander abgestimmt und lassen sich einfach in euer Mobile-Projekt integrieren.

Materialien, die ihr benötigt:

  1. Stickmaschine: Ihr benötigt eine Stickmaschine, um die ITH Stickdateien zu verwenden.

  2. Stoff: Wählt kuschelige Stoffe in verschiedenen Farben. Ich habe die Shorty und Snugly Stoffe von kullaloo genutzt, um die Waldtiere zum Leben zu erwecken. Folgende Farben habe ich verwendet: 
    Shorty in hellrot, petrol, hellbraun und orange
    Snugly in wollweiß.
    Außerdem einen kleinen Streifen Filz in braun. 

  3. Reißvlies: Hierauf wird gestickt, um mit Stabilität arbeiten zu können. Ich verwende Tear Easy.

  4. Aufhängung: Zum Festmachen benötigt ihr noch Bänder wie Wolle oder Handstickgarn.

  5. Garn: Wählt passendes Stickgarn in den Farben eurer Wahl, um die Stickereien zu vervollkommnen.

  6. Füllwatte und Nadel und Faden: Zum Ausstopfen der Anhänger und dem anschließenden Zunähen der Wendeöffnungen.

  7. Wendezange: Gerade beim Reh ist die Wendezange Gold wert! Filigrane Teile lassen sich so auf rechts wenden, ohne dass es große Nerven kostet.

  8. Mobile Stern: Ich habe diesen natürlichen Holz Mobile Stern verwendet, um alles darauf aufzuhängen. 
Stickdatei Reh im Waldtiere Set
Stickdatei Reh im Waldtiere Set

Schritte zur Herstellung des Waldtiere Mobiles:

  1. Vorbereitung der Stickdateien: Ladet die ITH Stickdateien auf eure Stickmaschine und wählt die gewünschten Motive aus.

  2. Stickerei: Startet die Stickmaschine und stickt die Waldtiere nach den Anweisungen in den Anleitungen. Jedes der ITH Waldtiere hat eine eigene bebilderte Anleitung, damit nichts schief gehen kann.

  3. Ausschneiden: Schneidet die gestickten Waldtiere sorgfältig aus, wobei ihr darauf achtet, genügend Rand um die Stickerei zu lassen. Wendet sie auf rechts, füllt sie nach Belieben mit Füllwatte und schließt die Wendeöfnfungen.

  4. Zusammenstellung: Befestigt die Waldtiere an der Aufhängung eurer Wahl. Ihr könnt die Tiere direkt an den Ring oder Ast nähen oder kleine Schlaufen an den Tieren anbringen, um sie aufzuhängen.

  5. Finishing Touches: Verziert euer Mobile nach Belieben mit zusätzlichen Elementen wie Blättern, Perlen oder Glöckchen, um eine extra Portion Charme hinzuzufügen.

Waldtiere Girlande selber machen
Für ältere Kids auch süß als Girlande: Die Waldtiere Anhänger können vielfältig eingesetzt werden.

Niedliches Waldtiere DIY zum Selbermachen

Die Herstellung eines Waldtiere Mobiles mit ITH Stickdateien ist nicht nur ein unterhaltsames DIY-Projekt, sondern auch eine Möglichkeit, die Schönheit und Magie des Waldes in euer Zuhause zu bringen. Die süßen Füchse, Tannenbäume, Fliegenpilze und Rehe werden sicherlich Bewunderung hervorrufen und jedem Raum eine beruhigende Waldatmosphäre verleihen. Holt euch jetzt euer Stickdatei-Set und lasst eurer Kreativität freien Lauf, um euer eigenes Waldtiere Mobile zu gestalten.

Süßes Waldtiere Mobile selber machen
Du kannst die Anhänger natürlich nach belieben anordnen oder doppelt sticken.

Produkte für dieses Projekt

Die Produkte aus diesem Beitrag findest du in unserem Shop. Wähle das untenstehende Produkt aus oder nutze die Suche, um weitere Produkte zu finden.

Teilen:

Ein Projekt von Marit

Du weißt, Marit ist Autorin und liebt Bücher und schöne Dinge. Wenn du auch so fühlst, dann kannst du jetzt schön verpackte Book-Blind-Dates auf bookblinddate.de bestellen.

Neue Beiträge im Magazin

Newsletter

Werde einer von 20.400 Makies

Erhalte Neuigkeiten direkt per E-Mail. Kostenlos und jederzeit abbestellter.

Alles was du für deine Stickmaschine brauchst, findest du im Shop.

Yeah, zeig mir mehr

Jetzt weiterlesen oder zurück zur Übersicht?

Kunst mit der Stickmaschine erschaffen
kunst
Marit

Kunst mit der Stickmaschine erschaffen

“Kunst mit der Stickmaschine”, die Kategorie haben wir schon länger, aber jetzt haben wir es mal wörtlich genommen.Bei diesem Projekt finde ich es besonders spannend, wie markant dieses Gemälde ist.

ACCOUNT
Wunschliste
Anmelden
Passwort Wiederherstellung

Hast du dein Passwort vergessen? Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Du erhältst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

You might like..
Warenkorb 0
Zur Wunschliste hinzugefügt! Wunschliste ansehen